texter.me

... die Texter-Zentrale

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Forum Werkstatt Webmaster-Forum Suche: Speziellen IMAP-Hoster :)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Webmaster-Forum: Forenbereich rund um PHP, CSS, MySQL, Hosting und CMS wie Wordpress oder Joomla.
Literatur zum Thema Wordpress | Gruppe für PC-Probleme
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche: Speziellen IMAP-Hoster :)

Suche: Speziellen IMAP-Hoster :) 13 Feb 2012 14:55 #25136

Hallo zusammen,

heute biete ich mal nichts an sondern suche für einen Kunden einen Hoster der folgende Bedingungen erfüllt:

- IMAP-Zugang für Mailserver
- Saubere IMAP-Implementation (keine verschwindenden Mails usw.)
- Posteingang mindestens 20GB möglich (hier fallen die allermeisten raus)
- bezahlbar
- möglichst deutscher Hoster wegen Datenschutz

Mein Kunde will unbedingt alles im Posteingang halten, damit er auch mit seinem iPad auf dem Mailserver zurechtkommt und alles suchen kann. Das Thema wurde ausführlich diskutiert, meine Änderungsvorschläge als zu kompliziert und umständlich verworfen ;)

Ich suche jetzt mal noch weiter, aber vielleicht kennt ja jemand zufällig was passendes :)
Letzte Änderung: 13 Feb 2012 14:56 von Andre Tertling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche: Speziellen IMAP-Hoster :) 14 Feb 2012 19:23 #25137

20 GB?! Speichert dein Kunde den E-Mail-Verkehr der letzten 10 Jahre in seinem Postfach? :blink:

Bei meinem Anbieter WebGo24 kannst du die Postfachgröße frei wählen. Der Home- oder Profi-Tarif wären für dein Anliegen geeignet.

Falls du dich für WebGo24 entscheidest, wäre es prima, wenn du mich als Werbenden angibst. Von der Freundschaftswerbung würde nicht nur ich, sondern auch du bzw. dein Kunde profitieren.
NETZTEXT.BIZ
Webtext-Service & Online-Redaktion
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas Hanke

Aw: Suche: Speziellen IMAP-Hoster :) 14 Feb 2012 20:08 #25139

Mit den 2GB bei seinem aktuellen Hoster kommt er laut eigener Aussage auf maximal 3 Monate Haltezeit eh er die alten Sachen archivieren muss und somit der Zugriff über IMAP nicht mehr möglich ist. Die schicken da offenbar immer heftig große und zahlreiche Attachments rum :)

Ich schau mir das mal an bei WebGo24. Falls das passt, wie funktioniert das mit der Empfehlung?

Aw: Suche: Speziellen IMAP-Hoster :) 15 Feb 2012 18:50 #25145

Beim Bestellvorgang müsstest du meine Kundennummer und E-Mail-Adresse angeben. Schicke ich dir per PN.
NETZTEXT.BIZ
Webtext-Service & Online-Redaktion

Aw: Suche: Speziellen IMAP-Hoster :) 16 Feb 2012 16:18 #25150

• Thomas Hanke
  • Thomas Hankes Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 31
Andre Tertling schrieb:
Mit den 2GB bei seinem aktuellen Hoster kommt er laut eigener Aussage auf maximal 3 Monate Haltezeit eh er die alten Sachen archivieren muss und somit der Zugriff über IMAP nicht mehr möglich ist. Die schicken da offenbar immer heftig große und zahlreiche Attachments rum :)

Naja, ich bin ja nur ein kleiner freiberuflicher Textmensch, aber ich komm auch schon auf 1,6 GB nach etwa 1 Jahr.
Das ist also gerade mal Faktor 4-5.
Selbst wenn man nur ‚normale Textdateien‘ – naja Word- und so Dateien mit ab und zu Bildern, die selten auf Größe optimiert sind – hin- und herverschiebt, frisst das schnell viel Speicherplatz.

Danke, ich behalt das hier mal im Hinterkopf (naja, wahrscheinlich find es eher durch Suchen wieder :-)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden