Ich sehe immer mehr Websites, bei denen beim nach unten Scrollen irgendwann eine kleine Infobox rechts oder links "reinfliegt", beispielsweise mit "verwandten Themen" oder mit "weitere Infos". Weiß jemand, ob das ein Plugin ist (in meinem Fall für wordpress) oder ob man das programmieren muss?
Ach die Dinger. Die werden wenn ich mich recht entsinne meist per Javascript, z.B. über jQuery realisiert. Ob es da fertige Plugins für WP beispielsweise gibt? Vermutlich schon Ich schau mal ob ich was finde, sobald mir wieder einfällt wie diese Dinger richtig heißen...
Grad wollt ich es schreiben: Wenn ich wüsste, wie die Teile heißen... Gibt bestimmt irgendwas. Aber extra Suchen musst nicht. Wenn Dir einfällt, wie die heißen, wäre ich dankbar
Wie sich das Zeug nennt, weiß ich nicht. Und schon gar nicht, wie man es progammiert. Es ist einfach da.
Laut Quelltext scheint es wirklich ein Java-Script zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Infobox beim Scrollen
04 Feb 2012 15:58 #25123
Mmmmh, mal sehen, ob ich das noch rauskriege. Wenn´s programmiert werden muss, kann ich das eh nicht. So ein kleines Wordpress Plugin gibt es aber vielleicht doch. Ich werde mal im Wordpress-Forum nachfragen.