texter.me

... die Texter-Zentrale

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kommunikation Freiberufler-Forum Akquiseforum MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Forum Auftragsakquise: Wie gewinne ich neue Kunden, wie steigere ich mein Honorar, wie halte ich meine Kunden?
Literatur zum Thema Akquise | Auftragsbörsen für Texter | Textermarktplatz | Texterjobs auf Twitter
  • Seite:
  • 1

THEMA: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?!

MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 18 Apr 2011 08:11 #22349

• Sabine Hutter
  • Sabine Hutters Avatar
  • Diskutierfreudig
  • Hochmotiviert und kompetent ;-)
  • Dank erhalten: 290
Hallo,
weiß jemand zufällig, wie das aussieht, gibt's jetzt MyHammer nur noch kostenpflichtig? Oder übersehe ich die kostenlose Funktion? Seit heut kann ich keine Gebote mehr abgeben und werd mal wieder auf die dämlichen BusinessPartner Pakete verwiesen...
“Entschuldige, dass ich Dir einen langen Brief schreibe, für einen kurzen hatte ich keine Zeit.” – J. W. Goethe
Content Texte - frischer Content, Blogredaktion und Werbetexte
Personalservice für kleine und mittlere Unternehmen
Schoenigkeiten - Dinge, die das Leben bunter machen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 18 Apr 2011 08:26 #22350

• Ursula Martens
  • Ursula Martenss Avatar
Keine Ahnung, ich bin da komplett weg.

Re: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 18 Apr 2011 08:36 #22353

• Sabine Hutter
  • Sabine Hutters Avatar
  • Diskutierfreudig
Weiß ich doch. ;)
“Entschuldige, dass ich Dir einen langen Brief schreibe, für einen kurzen hatte ich keine Zeit.” – J. W. Goethe

Re: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 18 Apr 2011 11:00 #22359

• Jana C. P.
  • Jana C. P. s Avatar
  • Diskutierfreudig
  • Dank erhalten: 236
@sabine. Ging mir auch so, als ich mich da mal angemeldet hab, hab mich schon gewundert, man kann nix machen ohne dieses Bisns-Dingens
Papillon-Texte bewegen flüggelleicht www.papillon-texte.de

Was das Leben und uns schöner macht www.marken-und-produkte.de

Re: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 18 Apr 2011 11:20 #22362

• Sabine Hutter
  • Sabine Hutters Avatar
  • Diskutierfreudig
@Jana: Bisher konnte man zumindest auf kleinere Aufträge schon noch mitbieten, aber jetzt scheint gar nix mehr zu gehen, wenn man nicht zahlen will. Ich hoff', dass denen sämtliche Dienstleister davon laufen und der Schuss nach hinten los geht...

Aw: Re: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 14 Jan 2012 15:56 #24905

Kürzlich eine "nette" Erfahrung gemacht, wollte mich da anmelden, ok, für kleine Aufträge, irgendwas mit 24,nochwas Euro. Wupps, bekam ich eine Bestätigung, und dass man nun 88,89 Euro für 3 Monate von meinem Konto abbuchen würde. Hab da sofort angerufen, gemeint, ok, Widerruf, ist mir zu teuer, Freunde, ich hab gesehen, man muss ja für jeden EINZELNEN Job bei Vermittlung auch nochmal über 10 Euro zahlen. Das wäre mir, ehrlich gesagt, zu happig im Moment.
Also gut, innerhalb von 10 min bekam ich eine Stornorechnung und eine Widerrufsbestätigung auf meine Mailbox.

2. Akt: Innerhalb von Sekunden war der Betrag abgebucht worden und kam nicht zurück. Nochmal angerufen, weil Mails nicht beantwortet würden. Ich möge formell bitten um die Rückbuchung auf Konto xy (als ob sie das nicht hätten!!!) und dann bekäme ich mein Geld selbstverständlich zurück.
3. Akt: Ich bekomme auch diese Mail, die ich sofort schrieb, postwendend bestätigt. Allerdings ist bei der Rückbuchung mit 15 (in Worten FÜNFZEHN!) Werktagen zu rechnen.

Finde das derartig unverschämt, dass ich platzen könnte.

Zudem ist ja kein Auftraggeber je gehalten, sich seriös aufzuführen, Auftraggeber müssen ja nicht zahlen. Aber Auftragnehmer müssen zuzahlen, damit sie "arbeiten dürfen". Das sind Auswüchse.

Aw: Re: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 14 Jan 2012 16:33 #24906

Mehr als mit den Füßen abstimmen kann man da kaum...

Allerdings gilt auch immer der Grundsatz: Nix abschließen, bevor man sich nicht alle Details genau angeschaut hat. Die Preisliste - so unverschämt sie erscheinen mag - ist ja wenigstens kein Geheimnis. MyHammer ist für eine andere Zielgruppe gemacht als "Kleinkram-Kunden". Mein Tipp: Versuch es unter anderem mit einem Post hier in der Jobbörse, das kostet nichts :)

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, diese Postings auch auf Facebook zu übertragen. Any comments?

Aw: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 15 Jan 2012 09:11 #24907

• Sabine Hutter
  • Sabine Hutters Avatar
  • Diskutierfreudig
@Barbara: Bin da ganz Andre's Meinung - bevor man was abschließt, liest man sich das halt auch wenigstens mal grob durch - und dann hättest du das mit den 3 Monaten und der zusätzlichen Gebühr schon mal rausgefunden. ;) Aber davon abgesehen ist MH sowieso Zeitverschwendung, weil du da nur die allergleichen <1 Cent-Aufträge findest, von denen du ja eigentlich eh weg willst. ;)

@Andre: Wenn's nicht die Welt an zusätzlicher Arbeit macht, würde es wohl Sinn machen.

Aw: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 15 Jan 2012 12:26 #24908

Ja, wahrscheinlich hab ich einfach das Kleingedruckte nicht recht gelesen, geb es ja unumwunden zu, das war evt. ein Eck zu schnell. Und Ihr bestätigt mir auch, dass es ok war, da sofort den Rückzieher zu machen.
Aber 3 WOCHEN!!!! und mehrere Kopfstände später, um eine Rückbuchung zu erreichen, ist trotzdem ein dicker Hund.

Aw: MyHammer jetzt nur noch kostenpflichtig?! 17 Jan 2012 19:05 #24933

Danke für die Warnung! Bisher wusste ich nur von einer Monatsgebühr, die pauschale Vermittlungsgebühr war mir neu. Damit dürfte sich MyHammer für kleine Aufträge tatsächlich nicht lohnen. :(
NETZTEXT.BIZ
Webtext-Service & Online-Redaktion
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden