Hallo ersteinmal an alle hier im Forum!
Schwarze Schafe gibt es im Internet ja reichlich und die ein oder andere Erfahrung wird sicherlich jeder schon mit ihnen gemacht haben. Kein Wunder, denn die Anonymität ist im WWW sehr hilfreich, um andere Menschen "abzuzocken".
Ich selber bin auch schon auf solch ein "Schwarzes Schaf" hereingefallen, ein lieber Kunde von mir hat nun den Schritt der Anzeige gewagt. Die Mühlen des Gesetzes mahlen zwar langsam, aber stetig und jetzt bekam ich die Einladung zur Zeugenaussage von der Polizei 
Befasst hatte ich mich mit dieser Person bereits im letzten Jahr, Forenbeiträge von Geschädigten durch Herrn T.F. aus München gab es in Hülle und Fülle. Einige ließen Mahnbescheide erstellen, mit dem Ergebnis, dass nichts zu holen war. Mit einer Anzeige hatte ich nicht mehr gerechnet und alles ein wenig verdrängt - nun fehlen mir natürlich sämtliche Kontaktadressen und Infos.
Ist jemand hier im Forum, der ebenfalls von besagtem Herrn über den Tisch gezogen wurde? Oder Hinweise hat, Angaben machen kann, etc.? Über Infos würde ich mich (und die zuständige Staatsanwaltschaft sicherlich auch) freuen.
Liebe Grüße und vielen Dank für die nette Hilfe!
Judith