Ich bin privat versichert und das bereits seit 2007. Ich bezahle rund 280 Euro im Monat und liege da, wie hier auch schon erwähnt, wesentlich günstiger als mit der GKV, da diese sich nach dem Umsatz richtet und da wäre ich schon beim Dreifachen...
Sohnemann ist bei meinem Mann privat versichert und was wir für ihn zahlen (6 Jahre jung) sind sozusagen Peanuts-Beträge bei einem "Rundum-Glücklich-Paket", d. h. mit Heilpraktiker, Chefarzt, Rooming-in bis 12 Jahre, uvm.. - es sind 60 Euro monatlich! SB 10 Euro pro Fall
Und ich muss sagen, wenn Sohnemann nicht privat versichert gewesen wäre, glaube ich, würde er heute schon in seinem zarten Alter einige Narben haben. So wurden die Verletzungen (Junge eben) entweder vom Chefarzt genäht oder beim Kinderarzt täglich verbunden... mit einer GKV hätte das nicht so ausgesehen. Und vor allem bezahlen die Privaten so ziemlich alles, wohingegen mittlerweile die Gesetzlichen sogar bei den Kindern die Medikamente einschränken - pro Quartal nur noch ein Medikament!
Und die Rechnungen, die man erhält, haben alle eine Zahlungsfrist von 4 Wochen, so dass man bis dahin locker sein Geld von der PKV erhalten hat und nicht in Vorlage treten muss.
Ich finde die PKV für uns ideal... und zudem gibt es die Möglichkeiten, die Tarife so zu gestalten, dass man im Alter sogar Beitragsfrei sein kann... muss man sich nur erkundigen.