Forum

KSK oder private KV
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12

THEMA: KSK oder private KV

Permalink | ↑ Nach oben |  ↓ Nach unten
Ursula Martens
Texte und Werbetexte für Print und Web
Schreibwütig
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
wortkind www.wortkind.de Ort: Freising
XING

Aw: KSK oder private KV

vor 7 Monaten, 2 Wochen

Ich habe mich für die KSK entschieden und werde auch dabei bleiben. Mit der Techniker Krankenkasse war ich eh immer zufrieden. Nun zahlt eben die KSK die Hälfte der Beiträge.

Und wie Cora schreibt, kann keiner voraussehen, wie sich die Beiträge in Zukunft entwickeln. Ich meine allerdings, dass die größeren Unsicherheiten bei den Privaten liegen.

Bei der KSK habe ich außerdem das Gesamtpaket mit Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung. Wobei die erstere wahrscheinlich lächerlich kleine Erträge bringt, wenn nicht sogar Teile von meinem eingezahlten Geld "verbrennt". Die zweite werde ich hoffentlich nicht brauchen.

Letzte Änderung: 27.01.2010 17:09 von Wortkind.

Holger Schossig
Karriere ist kein Wattepusten
Schreibwütig
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Texter gesucht Ort: Fürth
XING

vor 7 Monaten, 2 Wochen

Ach ja, gerade eben kam der neue Bescheid für dieses Jahr! Wer ihn noch nicht hat, wird also bald eintrudeln.

Alexandra Jankowiak
Diskutierfreudig
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
alexandra.jankowiak www.daten-bueroservice.de Ort: Blieskastel
XING

vor 7 Monaten, 2 Wochen

Ich bin privat versichert und das bereits seit 2007. Ich bezahle rund 280 Euro im Monat und liege da, wie hier auch schon erwähnt, wesentlich günstiger als mit der GKV, da diese sich nach dem Umsatz richtet und da wäre ich schon beim Dreifachen...
Sohnemann ist bei meinem Mann privat versichert und was wir für ihn zahlen (6 Jahre jung) sind sozusagen Peanuts-Beträge bei einem "Rundum-Glücklich-Paket", d. h. mit Heilpraktiker, Chefarzt, Rooming-in bis 12 Jahre, uvm.. - es sind 60 Euro monatlich! SB 10 Euro pro Fall

Und ich muss sagen, wenn Sohnemann nicht privat versichert gewesen wäre, glaube ich, würde er heute schon in seinem zarten Alter einige Narben haben. So wurden die Verletzungen (Junge eben) entweder vom Chefarzt genäht oder beim Kinderarzt täglich verbunden... mit einer GKV hätte das nicht so ausgesehen. Und vor allem bezahlen die Privaten so ziemlich alles, wohingegen mittlerweile die Gesetzlichen sogar bei den Kindern die Medikamente einschränken - pro Quartal nur noch ein Medikament!

Und die Rechnungen, die man erhält, haben alle eine Zahlungsfrist von 4 Wochen, so dass man bis dahin locker sein Geld von der PKV erhalten hat und nicht in Vorlage treten muss.

Ich finde die PKV für uns ideal... und zudem gibt es die Möglichkeiten, die Tarife so zu gestalten, dass man im Alter sogar Beitragsfrei sein kann... muss man sich nur erkundigen.

Zum Anfang gehenSeite: 12

Ähnliche Beiträge