Mich würde mal interessieren ob der PC wirklich tot war :) Leider sind die meisten Überspannungsschutzdosen so hilfreich wie ein Wischlappen gegen eine Sturmflut, das beste Mittel ist wirklich Stecker ziehen und deutlich von der Steckdose entfernen. Je nachdem wo der Blitz einschlägt sind nämlich die kleinen Luftstrecken in herkömmlichen 230V-Schaltern kein wirkliches Hindernis. Und selbst wenn dort für den Strom Schluss war, gibt es oft noch Sekundärschäden durch Induktion. Ich hatte da mal ein sehr eindrucksvolles Demonstrationsvideo, ich muss mal schauen ob ich das noch irgendwo wiederfinde...
Sorry, ich bin momentan etwas angeschlagen, ich hatte die Ankündigung gesehen dass Michael abends was dazu schreiben wollte, und hab dann nicht mehr nach dem Thread geschaut. Im Zweifelsfalle bitte eine PM schreiben dann meld ich mich auf jeden Fall sofern ich nicht gerade tot bin :)
Manchmal funktioniert der Korrektor auch nicht richtig, weil die falsche Sprache für den Text aktiviert ist (z.B. Englisch). Lösung: den gesamten Text markieren (STRG+A), ganz unten auf die Sprache klicken und Sprache auf "Deutsch (Deutschland)" stellen. Dann den Korrektor wie gewohnt starten.